Unsere Philosophie

Natürlich gesund füttern – aus Liebe zum Hund!

Aus Überzeugung anders.

Wir sind keine Vertragspartner von Futterherstellern, da wir großen Wert auf eine unabhängige und durchdachte Zusammenstellung unseres Sortiments legen. Nur so können wir eine individuelle Beratung ermöglichen und unvoreingenommen Empfehlungen zur optimalen Fütterung abgeben.

Dabei konnten wir über die Jahre ein großes Netzwerk mit Tierheilpraktiker/-innen, Tierärzt/-innen, Physiotherapeut/-innen, qualifizierten Hundeverhaltensberater/-innen und Hundetrainer/-innen aufbauen, welches uns und unseren Kunden mit ihrer Expertise regelmäßig unterstützt.

Zu den Herstellern pflegen wir einen regelmäßigen Kontakt, sodass wir immer aus erster Hand wissen, wie die Produkte hergestellt und verarbeitet werden.

Seit über 15 Jahren mit Herzblut dabei.

Nachdem wir 2005 angefangen haben uns intensiv mit der Herstellung von Tiernahrung zu beschäftigen, Bücher dazu gelesen, Vorträge und Fortbildungen zu dem Thema besucht haben, entschieden wir uns dazu, dieses Wissen nicht nur für uns zu behalten, sondern andere Hundemenschen an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Die handverlesene und ausführlich getestete Auswahl an hochwertigem Hundefutter nicht nur weiterzuempfehlen, sondern auch zu verkaufen, war da ein naheliegender Schritt. Deshalb haben wir 2006 begonnen, zunächst nur von ein paar Regalen im Vorratsraum, die Produkte zu vertreiben, die wir auch selbst verfüttern. Inzwischen haben wir ein Ladenlokal in Schwalmtal, mit ausreichend Verkaufsfläche, gemütlicher Atmosphäre, großem Kundenparkplatz und Hof bezogen, auf dem wir seit 2016 auch regelmäßige Seminare und Hoffeste veranstalten.

Ein schöner Artikel über uns findet sich auch auf „Kalte Schnauze Blog“, geschrieben und veröffentlicht von Silvana Brangenberg: Ein Tante-Emma-Laden für Hunde.

Eine Auswahl unserer Qualifikationen:

Zeugnis über den Sachkundenachweis Hundehaltung nach § 11 TierSchG, anerkannt durch LANUV NRWCarousel imageZertifikat: Rabanus Deductionen. Physikalische Therapie ad us. vet.Zertifizierter MarengoⓇ FachverkäuferCarousel image

… und die Wichtigste aller Qualifikationen

Boomer und Dash, an deren Abenteuern wir Tag um Tag teilhaben dürfen.

Roxy (14), Sina (12), Cash (13) und Nala (17), die wir auf ihren Lebenswegen begleiten durften und die dabei unsere auf alle Zeit bereichert haben.

Vielen Dank!